Conrad, Algarve

Majestätisch erhebt sich das prächtige Conrad Anwesen inmitten des exklusiven Golf- und Urlaubsresorts Quinta do Lago in der Algarve. Hier sieht man Sternchen nicht nur am nächtlichen Himmel - denn Stars aus der Musik-, Sport- und Filmwelt haben diese Region als Destination für sich entdeckt. Bekannt ist der Ort auch für seine erstklassigen Golfplätze und feinen Restaurants, von denen einige mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden.Trotz allem ist Quinta do Lago nach wie vor eine idyllische Gegend mit goldenen Sandstränden. Die Lagune gehört zu Portugals schönsten Naturreichtümern.

Faro und sein Flughafen befinden sich in ca. 20 km Entfernung, während das exklusive Shopping-Center von Quinta do Lago direkt gegenüber dem Resort zu finden ist.
Die 154 Zimmer und 10 Residences in nicht weniger als 12 Kategorien sind eine gelungene Kombination aus viel Platz, moderner Einrichtung und State-of-the-Art-Technik. Ihre Wohnfläche reicht von toll eingerichteten 38m² (Deluxe-Zimmer) bis hin zu sagenhaften 300m² (Roof Garden Suite).

Bereits die Deluxe-Zimmer mit Kingsize-Bett sind mit allem ausgestattet, was anspruchsvolle Gäste lieben: Balkon, Badewanne, separate Dusche, 42-Zoll HD-Flachbildfernseher mit Surround-Sound, Unterhaltungssystem mit Media Center, DVD-Player, MP3-Audiosystem, WLAN, Safe, zwei Telefone, Klimaanlage, voll ausgestattete Minibar und Nespresso-Kaffeemaschine.
Stars bevölkern nicht nur die Umgebung, sie sind auch direkt im Resort zu finden - im Restaurant des mit einem Michelin-Stern prämierten Chefkochs Heinz Beck. Doch nicht nur aus diesem Grund ist das Conrad Algarve Hotel für sein gastronomisches Angebot berühmt.

Gusto by Heinz Beck: Dieses Restaurant macht das Hotel zum beliebten Ziel für Gourmets aus aller Welt - dem Michelin-prämierten Chefkoch Heinz Beck sei Dank. Seine begnadete Kochkunst erwartet den Gast in einem modernen Restaurant mit skandinavischem Design und offener Live-Küche.

Restaurant ´Louro: Hier wird moderne portugiesische Küche serviert. Die frischen Zutaten orientieren sich am kulinarischen Erbe des Landes. Zum Restaurant gehört außerdem ein privates Speisezimmer; hier befindet sich auch der private Esstisch des Chefkochs, an welchem er Kochkurse gibt und zu interaktiven kulinarischen Erlebnissen einlädt.

Lounge Lago: Der ideale Ort, um zu jeder beliebigen Tageszeit zu entspannen - und dabei einen feinen Tee aus Sri Lanka, einen klassischen Cocktail, edlen Champagner und Köstlichkeiten aus der Patisserie zu genießen. An die Lounge angeschlossen ist eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Garten und die Poolanlage.

Restaurant Dado: Das südamerikanische Restaurant direkt am Swimmingpool verzaubert die Gäste mit erfrischenden Cocktails und einer landestypischen Küche. Besonders beliebt ist das "DaDoQ", ein fröhliches, privates BBQ.

Bar Sereno: Direkt am Infinity Pool verwöhnt dieses Bar mit einer unendlichen Auswahl an exotischen Cocktails und frischem Obst.
Der Conrad Algarve Spa & Health Club ist eines der beliebtesten Spa-Center in Portugal. Harmonisch in seine Umgebung eingebettet, ist es auf einen ganzheitlichen Therapieansatz aus Meditation, Entspannung und Körperbehandlungen ausgerichtet. In dieser Oase der Ruhe werden Körper und Seele nach modernsten Philosophien zu neuem Leben erweckt. Behandlungen von Aromatherapy Associates und Inhalationstherapien von Intraceuticals sind hier ebenso im Trend wie die VIP-Spa-Suite für Paare und vieles mehr.

Auch das Thermalbad steht für pure Erholung: Ob Aroma-Dampfbad, Tageslichtsauna, Infinity Pool, Erlebnis-Duschen, Eisbrunnen, Vitality Pool mit einzelnen Massage-Stationen - hier bekommt der Körper, was er braucht.
Ganz in der Nähe des Resorts kann man alle möglichen Wassersportarten betreiben; das Naturschutzgebiet Ria Formosa ist ein Paradies für Vogelbeobachter; die goldfarbenen Strände der Algarve sind weltberühmt; der historische Hafen von Faro ist absolut sehenswert und in der Vale do Lobo Tennis Academy - einer der größten Tennisanlagen Portugals - kann man sein Spiel während des Urlaubs erheblich verbessern. Die Gegner im Club zuhause werden staunen!

Dieses rund 800 Hektar große Golf- und Ferienresort ist eine wahre Pilgerstätte für Golfsport-Enthusiasten. Die landschaftlich eindrucksvollen Golfplätze rangieren unter den 20 besten in Europa.
ab 135,00 Euro pro Person in einem Deluxe Zimmer.

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Dieses rund 800 Hektar große Golf- und Ferienresort ist eine wahre Pilgerstätte für Golfsport-Enthusiasten. Die landschaftlich eindrucksvollen Golfplätze rangieren unter den 20 besten in Europa. In Quinta do Lago fanden bereits acht Mal die "Portuguese Open Championships" statt.

In Portugal kann man sich auf den schönsten Golfplätzen durchschlagen! Schließlich herrschen an der Algarve mit 300 Sonnentagen pro Jahr erstklassige Spielbedingungen. Als absolute Kronjuwelen unter den vielen wundervoll designten Anlagen gelten die beiden exzellente 18-Loch-Par-72-Kurse von "Quinta do Lago", die gerade mal fünf Minuten vom Conrad Algarve Hotel entfernt liegen: Quinta do Lago North wurde von keinem Geringeren als dem irischen Ryder Cup-Kapitän Paul McGinley gestaltet und 2014 neu eröffnet. Jedes der 18 Löcher verfügt über vier Abschläge und die Grüns sind mit edlem Bermuda-Gras versehen, dessen griffige Eigenschaften in den Südstaaten der USA besonders beliebt sind. Der Platz eignet sich generell für Spieler aller Leistungsklassen. Allerdings erfordern die zahlreichen Bunker, Wasserhindernisse und welligen Grüns schon ein gewisses Maß an Präzision.

Der benachbarte Quinta do Lago South bei Larnajal liegt inmitten eines alten Orangenhains und besticht durch seine landschaftliche Schönheit. Nicht umsonst wurde er 2011 mit dem Travel Award von Portugal ausgezeichnet. Auf diesem knapp 6,5 Kilometer langen Par-72-Parcours warten 18 anspruchsvolle Löcher. Besonders die schmalen Bahnen und eine Vielzahl an wechselnden Hindernissen verlangen den Spielern ein Höchstmaß an Präzision und Konzentration ab.

Wer ein besonderes Faible für die Natur hat, sollte eine Runde auf den beiden faszinierenden Vale de Lobo Courses mit jeweils18 Löchern und einem Paar von 72 golfen. Für absolute Könner bietet der Vale do Lobo Royal Course eine einzigartige Herausforderung: Ein Par-3-Loch, bei dem man über drei spektakuläre Klippen spielen muss. Und wer noch mehr Abwechslung wünscht, besucht am besten den Monte Rei Golfclub im Schatten des malerischen Vorgebirges. Hier hat Jack Nicklaus einen Platz geschaffen, auf dem Wasser eine große Rolle spielt: Bei 11 der 18 Löcher müssen sich die Spieler mit dem kühlen Nass auseinandersetzen. Aber ganz egal, für welchen Kurs man sich am Ende entscheidet - es herrschen in jedem Fall einzigartige Golf-Bedingungen!
Unsere Meinung: Für begeisterte Golfsportler ein absolutes "Muss", für alle anderen ein exklusives und angesagtes Paradies in wunderschöner Lage, in dem man es sich auf höchstem Niveau gut gehen lassen kann. Kein Wunder, dass die Prominenz-Dichte in dieser Gegend so hoch ist.

Sie möchten dieses zauberhafte Golfresort besuchen?

 Hier geht´s zur Golfreise-Planung

Beste Reisezeit

Während der Sommermonate ist Portugal ein beliebtes Ziel für einen Badeurlaub, für Kulturliebhaber eignen sich besonders der Frühling und Herbst.
Porto
Juni - September
Lissabon
Juni - September
Faro
Juni - September
Funchal
Mai - September
São Miguel
Mai - September

Anreise-Dauer

zum Beispiel mit Lufthansa und TAP Portugal ab mehreren deutschen Flughafen nach Lissabon, Porto und Faro
3 Std.
ab München

Schnellinfo

Bevölkerung: 10.309.573 (Schätzung 2016)
Hauptstadt: Lissabon
Währung: Euro
Wichtigste Flughäfen: Lissabon, Porto, Faro
Hauptsprache(n): Portugiesisch
Zeit-Unterschied: UTC±0 / UTC+1 (März bis Oktober)

Anfrage

Fast angekommen, aber noch Fragen zu diesem unschlagbaren Reiseziel?
Unsere Experten beraten Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 50

Golf-Empfehlungen des Monats


+49 (0)89 615 214 50

Der direkte Draht zur Golfreiseberatung


golf@novareisen.de

Der schnellste Weg ins Players Paradise


Besuchen Sie uns

Die Top-Adresse für unschlagbare Exklusivurlaube

Unsere Partner